Skip navigation
kontakt.jpg

Aufgeben ist auch (k)eine Wahl – Zuversicht, Mut und Leidenschaft hingegen schon!

Tobias Bobka,

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."

Dieses berühmte Zitat von Unternehmer Henry Ford erfährt in der heutigen Umbruchzeit besondere Bedeutung. Gerade im Vertrieb herrscht vielerorts Stillstand, vor der fadenscheinigen Ausrede der Covid19-Pandemie. Statt mit Zuversicht und Leidenschaft jetzt erst richtig aufs Gaspedal zu drücken, kehrt immer häufiger eine heuchlerische Melancholie ein, gepaart mit dem Klagelied der Chancenberaubung durch die Politik. Dabei bietet diese Zeit mannigfaltige Chancen im Vertrieb. Klar führt uns das schnell heraus aus der Komfortzone in die Lern- und Wachstumszone. Hier bin ich immer wieder erstaunt, wie der erste Lockdown vielerorts für eine trügerische Entspanntheit gesorgt hat, fast schon so, als müsse man einfach abwarten bis 2021, dann zöge der Sturm vorbei und alles würde wie vorher werden..Weiterlesen