Skip navigation

Vorteile IBWF-Mitgliedschaft

Zertifizierung - Magazin - Veranstaltungen - Netzwerk

Wir sind das einzige fachübergreifende Netzwerk für Mittelstandsberater in Deutschland. Und das ist es, was uns einzigartig macht, sowohl für unsere Mitglieder als auch für Unternehmen, die bei uns den passenden Beratenden für jedes Spezialgebiet der Unternehmensführung in ihrer Region finden.

IBWF-Mitglieder

  • sind Teil des einzigen fachübergreifenden Berater-Netzwerks

  • können sich zertifizieren lassen

  • erlangen eine Qualitätsauszeichnung als Experte

  • bilden Ihr persönliches Beraterprofil auf unserer Webseite ab

  • arbeiten fachübergreifend mit Beratenden zusammen

  • tauschen sich zu Fachthemen aus und bringen diese voran

  • bieten Wissen für Berater und Unternehmen an

  • beziehen aktuelle fachbezogene Themen

Das Magazin - FaktorErfolg

Thema: Employer Branding und Mitarbeiterzufriedenheit

Die Personalsuche auf dem Arbeitsmarkt ist für fast alle Unternehmen, die Fachkräfte suchen, mit dem Angeln in einem leergefischten Teich zu vergleichen. Früher konnten Unternehmen für ihre offenen Stellen zwischen mehreren qualifizierten Kandidaten wählen. Heute wählen sich die Kandidaten Ihre Unternehmen aus.

Das sind Veränderungen, die den Führungsetagen der Unternehmen Kopfschmerzen bereiten, denn was das für die Wettbewerbsfähigkeit und die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens bedeutet, muss ich wohl nicht erklären.

Unternehmen, die sich Bewerbern nicht als attraktiver Arbeitgeber präsentieren, laufen Gefahr, im Wettbewerb um die Talente als Verlierer dazustehen.
Hier geht es zur Ausgabe

Gute Beratung für den Mittelstand

Die Qualität von Beratungen zeigt sich für Unternehmen erst bei der Umsetzung. Umso wichtiger sind Standards, die Transparenz für den Auftraggeber schaffen und die Bewertung der Beratungsleistungen ermöglichen. Deshalb haben wir für IBWF-Beratende einen Selbstcheck entwickelt.

Hier geht es zum

Mithilfe unseres Selbstchecks "Gute Beratung für den Mittelstand" können sie ihr eigenes Qualitätsprofil bestimmen und weiterentwickeln.