Zum Inhalt springen
Verbandsmarketing_2.jpg

Verbandsmarketing

Der Bundesarbeitskreis befasst sich ausschließlich mit dem Marketing des IBWF.

Aufgaben

Der Bundesarbeitskreis unterstützt den IBWF bei der fortlaufenden Weiterentwicklung, um den Nutzen für die IBWF-Mitglieder stetig zu verbessern und die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu erhöhen.

Ziele

Der Bundesarbeitskreis hat zum Ziel, die Angebote für IBWF-Mitglieder laufend zu prüfen, nach Bedarf zu optimieren und anzupassen. Er berät bei der optimalen Vermarktung des IBWF und seiner Angebote sowie der Verbesserung der Außendarstellung zur qualitativen Steigerung der Mitgliederzahlen.

Themen

Schwerpunkte waren zuletzt unter anderem der Webseitenrelaunch, die Darstellung des IBWF in den sozialen Medien, der Aufbau regionaler Netzwerke, die Verankerung des IBWF in den Regionen sowie die Darstellung und Vermarktung der Akademie-Angebote.

Leitung

Juergen_Bruena.JPG
Jürgen Brüna

Kontakt

​Jürgen Brüna
IBWF-Mittelstandsberater
Geschäftsführer der Beratungsgesellschaft Nordwest GmbH
E-Mail: bak-verbandsmarketingibwforg
Tel.: 04952-8909844

Mitglieder

Boje Dohrn, Monika Eckstein, Wolfram Lutz, Christina Redlin, Michael Schmidt, Astrid Vieth, Birgit Woitke

Der Bundesarbeitskreis ist offen für weitere Mitglieder mit dem Schwerpunkt Marketing, Konzeption und Kundenzufriedenheit. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei dem Leiter des Bundesarbeitskreises.

Termine

Das nächste Treffen findet am 19.02.2018 in Berlin statt.