Zum Inhalt springen
bak-insolvenz.jpg

Sanierung / Insolvenz West

Der BAK bietet eine geeignete Plattform zum fachlichen Austausch aller Themen rund um Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen in Krisensituationen oder im Fall einer Insolvenz. Durch die heterogene Zusammensetzung des Arbeitskreises und die daraus resultierende Erfahrungs-und Meinungsvielfalt in den Diskussionen, profitiert jedes Mitglied vom Erfahrungsaustausch und den Kontakten.

Ziele

Der Bundesarbeitskreis soll zur Meinungsbildung über neue Gesetze und Vorschriften und ihrer Anwendung beitragen und dazu auch Statements verfassen. Er schafft nicht nur fachlichen Austausch von Erfahrungen und Meinungen in konstruktiver Atmosphäre, sondern ist auch Ideenpool für Visionen und Ideen, für die vielfältigen Herausforderungen der Beratung des Mittelstandes. Zum Erkennen von Handlungsoptionen für Verantwortungsträger und für das Inkrafttreten neuer Vorschriften bietet der Arbeitskreis zudem nützliche Informationsangebote. Dazu werden gemeinsame Veranstaltungen in Bundesgebiet durchgeführt, die fachliche Schwerpunktthemen haben, aber auch Randgebiete aller Herausforderungen der Sanierung nicht vernachlässigen.

Themen

Der Arbeitskreis beleuchtet und diskutiert aktuelle Themen und Gesetzgebungen der umfangreichen Beratung von Sanierungs- und Restrukturierungsmandaten. Er ist dabei nicht nur passives Organ, sondern nimmt durch Veröffentlichungen und öffentliche Veranstaltungen direkten Einfluss auf aktuelle Geschehnisse. Durch die geballte Fachkompetenz und die verschiedenartige Zusammensetzung werden Sachlagen von mehreren Seiten bewertet und Ideen hervorgebracht. Dabei konzentriert sich der Arbeitskreis nicht allein auf die vorrangigen Themen der Sanierung und Insolvenz. Die jahrelangen Praxiserfahrungen der Mitglieder lassen auch die Bearbeitung von Randthemen im wirtschaftlichen und personellen Umfeld eines Mandates zu.

Termine

Treffen des Bundesarbeitskreises

05.12.2017, Duisburg

Leitung

Stefan_Burk_web.JPG
Stefan Burk

Zitat

„Wer den Nutzen anderer mehrt, gewinnt selbst am meisten!“ Diesem Kredo habe ich mich verschrieben und meine Erfahrung bestätigt mich darin immer wieder. Der Arbeitskreis bietet mir neben dem fachlichen Austausch auch immer wieder Gelegenheit, Themen aus einer anderen Sichtweise zu betrachten. Das ist sehr bereichernd und erfüllend.

Kontakt

Stefan Burk
Unternehmensberater
IBWF-Mittelstandsberater
E-Mail: bak-sanierungibwforg
Tel.: 02571 577 010
Mobil 0172 2839634
www.burk.ag
Xing-Profil