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Mitarbeitergespräche souverän führen

Der Führungsalltag besteht zum großen Teil aus Gesprächssituationen und gute Gespräche sind der Schlüssel zu den Mitarbeitern. Wenn Absicht und Wirkung auseinanderklaffen, dann ist die Ursache dafür oft im "Wie" und weniger im "Was" zu suchen. In diesem Workshop reflektieren die Teilnehmer ihr Kommunikationsverhalten und aktivieren ihr Handwerkszeug für Einstellungs-, Kritik- und Konfliktgespräche. Sie entwickeln ihre Fähigkeit zur Beziehungsgestaltung. So werden sie selbst schwierige Gespräche ergebnisorientiert führen können.

Inhalte:

  • gut vorbereitet ins Gespräch

  • Kompetenzen der Gesprächsführung entwickeln: Aktives Zuhören, Anliegen klar formu­lieren, Einwände souverän handhaben

  • eigene Muster erkennen, die Wahrnehmung schärfen

  • Missverständnisse vermeiden – klare Vereinbarungen treffen

  • Simulation von schwierigen Gesprächssituationen

Nutzen:

  • Klarheit in der Kommunikation gewinnen.

  • neue Verhaltens- und Lösungsmöglichkeiten für konkrete Gesprächssituationen aus der Führungspraxis entwickeln.

WissensvermittlerIn/Veranstalter:

Annette Thiele
Beratung Thiele
kontaktberatung-thielede
www.beratung-thiele.de

Verwendete Methoden:

  • Impulsreferate

  • Kleingruppenarbeit

  • Konstruktives Feedback

  • Reflektieren und Analysieren realer Beispiele aus Ihrem Führungsalltag, Lösungsansätze entwickeln

  • Simulation von Gesprächssituationen

Zielgruppe:

  • Führungskräfte

  • Menschen, die ihr Verhaltens-Repertoire in schwierigen Gesprächssituationen erweitern wollen

Organisation:

Termin: 23.1.2018

Dauer: 1 Tag

Zeiten: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort: Reichsstraße 103, 14052 Berlin

Enthaltene Leistungen: Unterlagen, Seminarverpflegung und Getränke

Abschlussart: Teilnahmebescheinigung

Gebühren/Preise inkl. MWSt:

Normalgebühr: 690,- Euro

Preis für IBWF/BVMW-Mitglieder:  550,- Euro