Zum Inhalt springen
kontakt.jpg

Informationen zum Datenschutz

Bericht aus ChannelPartner (von IDG) vom 5.12.2017,

Obwohl die Frist zur Umsetzung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung am 25. Mai 2018 abläuft, sind viele Firmen nach wie vor unsicher, ob sie bis dahin die gesetzlichen Vorgaben erfüllen werden. So wissen 37 Prozent der von WatchGuard weltweit befragten 1.600 Or-ganisationen nicht einmal, ob die neue Datenschutzgrundverordnung sie überhaupt betrifft.

Betrachtet man allein die Antworten der 277 deutschen Unternehmen, die sich an der WatchGuard-Umfrage vom Mai bis August 2017 beteiligt haben, ist diese Zahl sogar noch größer: Fast die Hälfte (47 Prozent) von ihnen war sich noch nicht im Klaren darüber, ob die DSGVO in ihrem Fall überhaupt greift.

Corey Nachreiner, Chief Technology Officer von WatchGuard: "Wenn die DSGVO-Vorgaben in Kraft treten, werden Organisationen auf der ganzen Welt in die Pflicht genommen."

Lesen Sie hier weiter....

Hier geht es zu den Seminaren "Praxisbezogener Datenschutz nach DSGV"