Zum Inhalt springen
kontakt.jpg

Erfolgreiches Change Management für die digitale Markenführung (Digital Brand Management)

Prof. Dr. Gerald Lembke,

Mit meiner Kollegin Prof. Andrea Honal habe ich vor einiger Zeit einen Artikel zum Digital Brand Management geschrieben, den wir als kostenfreien Download zur Verfügung stellen.

Hintergrund sind veränderten Anforderungen der Unternehmen. Infolge der wachsenden Markt- und Wettbewerbsdynamik, neuer Technologie und des starken Einsatzes der sozialen Medien ist es für Unternehmen essenziell, ihre Marken in Zeiten der digitalen Transformation erfolgreich auf Kurs zu halten. Traditionelle Management-Tools reichen unter diesen Bedingungen zur nachhaltigen Sicherung der Brand Performance nicht mehr aus.

Mittels der Nutzung eines systematisches Change Managements steht Unternehmen ein wirksames Instrument zur Verfügung, die (Weiter-) Entwicklung ihrer Marken zielorientiert und nachhaltig zu steuern. Zudem gilt es, die Identität der Marke und den Markenkern stets im Fokus zu behalten und ein interaktives sowie ganzheitliches Brand Management zu betreiben.

Hier geht es zum Download.