Zum Inhalt springen

IBWF vor Ort: Die Stiftung in der Unternehmensnachfolge am 05.07.2018 in Berlin

Die Stimmen der Teilnehmer

P. Hohenstein, Unternehmensberater
Interessanter, vom Zeitaufwand angemessener und durch die dargestellten Praxisbeispiele sehr anschaulicher Vortrag, mit guten Ansätzen für zukünftige Gespräche bei Mandanten.

Dr. M. Schimrick, Rechtsanwalt
Nicht immer steht ein Nachfolger aus dem Kreis der Familie oder der Mitarbeiter zur Verfügung. Die Familienstiftung ist da eine attraktive Option. An seinem Unternehmen arbeiten heißt auch, es fit zu machen für die Zukunft; und zwar nicht nur im Hinblick auf Produkte und Märkte, sondern an erster Stelle im Hinblick auf den Fortbestand der unternehmerischen Lebensleistung.

M. Schmidt, Unternehmensberater
Danke für die Einladung zu dieser wirklich großartigen Veranstaltung.
Ich war am Anfang skeptisch, ob es das Richtige für mich ist, aber tatsächlich konnte ich durch diese Veranstaltung viele interessante Aspekte zum Thema "Stiftungen" kennenlernen, die wohl vorab keinem der Teilnehmer in dieser Intensität bekannt waren.

B. Matz-Sonneck, Unternehmensberater
Diese Veranstaltung ist ein Muss für Berater die sich mit Nachfolge beschäftigen.

Ich fand es überraschend, wieviel Nutzen eine Familienstiftung bringen kann und welche Möglichkeiten sich hier im Rahmen einer gut geplanten Nachfolge ergeben können. Noch erstaunlicher war es für mich, dass es dabei keineswegs eine gemeinnützige Stiftung sein muss.

IBWF vor Ort mit dem BVMW Bodenseekreis am 12.04.2018 im Neuen Schloss in Meersburg.

François Hauviller, Repräsentant des BVMW e.V. und IBWF e.V.
Impulsvortrag: "Unternehmensnachfolge - Den Richtigen finden - aber wie?", Axel Deilmann, Deilmann Business Consulting
Verleihung des BVMW Unternehmerpreis 2017
an Professor Dr. med. h. c.Günther W. Amann-Jennson, Schlafpsychologe und SAMINA Gründer
Laudator: Georg Cornelius Freundorfner Maestro d'Arte,
Botschafter der Kultur in der Welt verliehen am 14.12.2014 in Lecce im Antiken Theater

Beitrag zur Veranstaltung aus dem Magazin BODENSEE EDITION

IBWF vor Ort mit dem BVMW Bodenseekreis am 05.10.2017 in Oberteuringen-Bitzenhofen.

François Hauviller, Repräsentant des BVMW e.V. und IBWF e.V.
Impulsvorträge: „Schatzkiste Unternehmen – Wie Sie positive Steuereffekte erzielen, von denen Sie noch nichts ahnen“, Immo Heinrich, Unternehmer mit Zukunft e.V.
„Bekommen Sie, was Ihnen zusteht?“, Axel Deilmann, Deilmann Business Consulting

Fotos: Tino Pauli - www.bodenseee-creative.de