Zum Inhalt springen
bak-incas.jpg

Digitalen Wandel gestalten

Im Bundesarbeitskreis "Digitaler Wandel gestalten" haben Experten Best Practice-Konzepte und erprobte Vorgehensweisen zu Themen der Digitalisierung in übersichtliche Modelle überführt. Diese praktischen Handlungsleitfäden sind als digitale Schritt-für-Schritt-Anleitungen verfügbar. Sie erleichtern mittelständischen Unternehmen den Einstieg und geben Sicherheit in der Umsetzung ihrer konkreten Vorhaben. Die Transparenz des gesamten Umsetzungsprozesses wird hierbei durch ein Onlinewerkzeug sicher gestellt.

Lösungen für die Digitalisierung

Wachsen im digitalen Zeitalter - Zukunft einfach gestalten.
Der Bundesarbeitskreis "Digitalen Wandel gestalten" entwickelt Lösungen für die Themen der Digitalisierung in Form von digitalen Leitfäden.

Die Digitalisierung ist für mittelständische Unternehmen ein wichtiger Faktor für die erfolgreiche Zukunftsausrichtung der nächsten Jahre.

Die Kernfragen hierbei sind:

  • Wie kann ich in meinem Betrieb meine Wertschöpfung mit Technologien und Methoden der Digitalisierung erhöhen?

  • Immer mehr digital agierende Kunden: Wie sieht die Zukunft des B2B Marketing & Vertriebs aus? / Wie erreiche ich meine mehr und mehr digital agierenden Kunden?

  • Wie entwickle ich aus Ideen systematisch Produkt- und Dienstleistungsinnovationen mit den passenden Geschäftsmodellen?

  • Wie passe ich meine Personalarbeit / Personalentwicklung an die Herausforderungen der digitalen Welt an?

Leitung

Kerstin_Zulechner_web.jpg
Kerstin Zulechner

Kontakt

Kerstin Zulechner
IBWF-Mittelstandsberaterin
E-Mail: BAK-DWGibwforg
Tel.:    0234 - 891550